Heute war ein Team von Dresden TV bei uns zu Gast, um eine Reportage rund um unser neues Einrichtungshaus am Fetscherplatz zu drehen. Die große Herausforderung war, möchlichst viele unserer angebotenen Leistungen in 3 Minuten Fernsehreportage unterzubringen. Was nicht so einfach ist, wenn man bedenkt, welche Bereiche wir alles bedienen.
Als erstes gehören natürlich die allgemeinen Informationen über unsere Firma und deren Historie in den Spot. Und dann ging es los. Sollen wir erst über unser großes Sortiment an Deko- und Polsterstoffe berichten, über die verschiedensten Bodenbeläge oder vielleicht doch erst mal das regenerierbare Parkett von Schotten und Hansen erwähnen. Und dann sind ja auch noch die tollen Teppiche von JAB und die hochwertigen Polstermöbel der Bielefelder Werkstätten und ipDesign.
Der Kameramann sichtet gemeinsam mit Frau Herrmann (der Moderatorin) und Manuel und Jörg Reichelt die gerade aufgenommene Sequenz. Ist alles gut geworden? Muss noch etwas anders gesagt werden? Schaut auch jeder ordentlich in die Kamera und nicht an die Decke? Aber alles scheint gut geworden zu sein und der Dreh geht weiter.
Als nächstes war das Thema Wohnraumberatung an der Reihe. Christine Merbd und Steffi Wahl, zwei unserer Einrichtungsberaterinnen im Einrichtungshaus Dresden, haben die passenden Muster und Farbvorschläge ausgebreitet und besprechen die weitere Vorgehensweise.
Nun ist Manuel Reichelt an der Reihe und präsentiert den Zuschauern sein Spezialgebiet – Bodenbeläge. Egal ob für Objektkunden oder den privaten Haushalt, für alle Bedürfnisse stehen die passenden Produkte zur Verfügung. Besonders wichtig ist uns dabei die Komplettbetreuung unserer Kunden. Dies wissen vor allem die zu schätzen, die schon einmal versucht haben, bei einem Bauvorhaben mehrere Handwerker unter einen Hut zu bekommen. Wir übernehmen diese Jonglage und schaffen damit ein entspannteres Bauen.
Nach fast drei Stunden sind die Dreharbeiten geschafft und alle haben sich eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen verdient, denn wer gut arbeitet darf auch gut essen :). Nun sind wir gespannt auf das Ergebnis. Wenn alles klappt, ist der Beitrag ab nächste Woche im Dresden TV zu sehen. Gibt es übrigens auch im Internet. Natürlich werden wir das Video auch auf unserem Youtube-Kanal zur Verfügung stellen.
Wir freuen uns auf viele Zuschauer.